+ Moderne Romantik in den eigenen 4 Wänden +

Hebisch Immobilien

Denkt man an Romantik verbinden das viele mit Kitsch. Es geht aber auch einfacher, indem man Farben, wie z. B. Rosa mit schlichten Details und Vintage-Möbeln kombiniert.

Bei unseren Tipps fangen wir also klassisch mit der Farbe Rosa an, denn es wirkt freundlich und sanft. Dabei sollte man jedoch darauf achten, dass Räume nicht wie ein Barbie-Mädchen-Traum wirken. Dies erreicht man durch Kombinationen mit groben Elementen, wie z. B. Holzmöbel und/oder Leinenstoffe.

Rosa kombiniert mit grau und schwarz wirkt ganz schön erwachsen! Das kann ein schlicht gedeckter Tisch bewirken. Ein einfaches Geschirr, kombiniert mit einem Blütenzweig und hübsche Kerzen reichen schon aus für ein Dinner mit Stil.

Hebisch Immobilien

Romantik geht auch ganz schnörkellos und minimalistisch. Ein üppiger Blütenzweig auf dem Kaminsims oder dem Sideboard, kombiniert mit sachlichen Dekoartikeln erzielen eine verspielte Naturschönheit.

Romantik meets Pflanzen. Die romantische Wirkung eines Badezimmers erziehlt man durch das Zusammenwirken verschiedener Details. Eine rosa gestrichene Wand, kombiniert mit echten Pflanzen, Armaturen im Antik-Look und Marmor verleihen einen ganz eigenen Charme.

Verlassen wir nun die Farbe Rosa und wenden uns den Beerentönen zu. Sie verleihen Räumen eine ganz besonderen Charakter. Schlafzimmer werden zum Eyecatcher wenn man eine Wand und die Bettwäsche Ton in Ton hält. Eine Kombination mit Grautönen ist auch besonders gut möglich.

Hebisch Immobilien

Romantik durch Spitze. Moderne und verspielte Details kann man sehr gut miteinander kombinieren. Einem modernen Esszimmer kann man schon durch eine Spitzentischdecke und einem Blumenstrauß ein wenig romantisches Flair einhauchen.

Die richtige Beleuchtung spielt ebenfalls eine große Rolle. Kerzen, Kronleuchter und die gute alte Glühbirne sorgen für romantisches Licht.

Vintage-Möbel lassen die Romantik gleich mit einziehen. Wer ein Faible dafür hat, hat auch ein Gespür für Nostalgie und Romantik. Eine alte Eisenbahnlampe oder eine alte Truhe zaubern schon eine romantische Atmosphäre.

Sind Sie auch ein Romantiker? www.hebisch-immobilien.de