Home Staging macht Immobilien erlebbar

Wer eine Immobilie verkauft, möchte natürlich möglichst schnell einen Käufer finden und auch einen angemessenen Preis erzielen. Doch eine Immobilie ist zunächst einmal nur das: Eine Immobilie. Ummauerter Raum. Vier Wände.

Erst wir Menschen machen aus der Immobilie ein Zuhause. Wenn wir Besitz von der Immobilie ergreifen und die eigenen vier Wände einrichten, lassen wir uns häuslich nieder und geben der Immobilie eine persönliche Note. Aus dem Haus oder der Wohnung wird ein Heim, ein Zuhause.

Immobilien Verkauf Home Staging Krefeld 001

Steht eine Immobilie zum Verkauf, dann steht sie jedoch oftmals leer. Doch nackte Wände geben meist keine Vorstellung davon, wie es sich anfühlt, in der Immobilie zu wohnen. Deshalb nutzen wir die Möglichkeiten des Home Staging, um einem Käufer ein Gefühl dafür zu geben, wie die Immobilie als Zuhause aussehen könnte. Denn beim Immobilienkauf spielt auch das Bauchgefühl eine wichtige Rolle.

Immobilien Verkauf Home Staging Krefeld 002

Durch das Home Staging wird ein Kaufinteressent emotional angesprochen. „Hier fühle ich mich wohl, hier möchte ich wohnen.“

Immobilien Verkauf Home Staging Krefeld 003

Wichtig ist dabei, den Kaufinteressenten zwar einerseits emotional anzusprechen, andererseits die Dekoration nicht zu überfrachten. Vielmehr soll das Home Staging ein Gefühl dafür geben, wie die Immobilie mit den eigenen Möbeln und der eigenen Deko aussehen könnte.

Immobilien Verkauf Home Staging Krefeld 004

Kurz: Beim Home Staging wird eine Immobilie professionell für den Verkauf hergerichtet. Dass wir auch dabei immer eine Idee persönlicher vorgehen, versteht sich von selbst.